Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.11.2003, 22:18

Neue Rechnerteile und kaputter rechner

hallo ihrs,

diese woche scheint mein mainboard leider den bach runtergegangen zu sein ... nun ja - es war alt, hatte noch sd-ram und einen 1200er duron, also eigentlich nicht so schlimm ... (wenn trotz netzteiltausch, chipaustausch, plattentausch und ramaustausch, das ding nicht mal auch nur im Ansatz bootet, liegt es doch wahrscheinlich am mainbooard? das einzige was nämlich angeht ist die kühlung vom chip?? ausserdem habe ich auch verscuht das bios zu reseten, hat auch nix gebracht??)

jetzt brauche ich allerdings teile für einen neuen rechner, und da ich schon einiges habe, brauche ich eigentlich nur:

- neues gehäuse
- neues netzteil
- neues mainboard (soundonboard, da ich keine soundkarte habe und damit eigentlich zufrieden bin)
- neuen chip + kühler
- neuen ram
- (grafikkarte? - ich habe eine 64er geforce 2 - ist das noch okay?)

die dinge sollten ein gutes/preisleistungsverhältnis haben, leise sein und später aufrüstbar, nett wäre es auch wenn die dinge schon alles zusammengebaut wären, so dass ich nur grafikkarte, netzwerkkarte, 2 festplatten, ein dvd-laufwerk, brenner, und floppy dranhängen muss.

was gibt es denn da zu beachten bzw. was könnt ihr empfehlen und wie teuer würde das werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SIM_Anea« (20.11.2003, 22:22)

2

21.11.2003, 13:05

Frag einfach mal bei Marsallo an.

...ist doch autorisierter Mastershändler :D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.11.2003, 12:09

Chip -> CPU -> Prozessor ? ?(

4

25.11.2003, 13:33

warum fragst du nicht mal den Herbie , der wird es schon richten :bounce:

• Nachricht senden

5

25.11.2003, 15:35

Ganz ehrlich?

An Deiner Stelle würde ich Deinen PC KOMPLETT verkaufen und Dir einen neuen PC kaufen.

Bei Deinen Komponenten kommt es darauf an, wie alt sie sind etc...

grafikkarte Geforce 2 => relativ alt, eventuell mußt Du eine neue kaufen für die neuen Games

netzwerkkarte => Standard onboard bei neuen MB

2 festplatten => Welche Marken und Größe? Du könntest einen noch ausbauen und in den neuen Rechner dranhängen, sozusagen als Backup

ein dvd-laufwerk => Wie schnell? Neuer 16/48 33,00€

brenner => Wie schnell? Neuer 52/32/52 44,00€

floppy => Wer braucht das noch?!!? Alles auf einem RW-CD draufpacken und gut ist, paßt ungefähr 650mal drauf! ^-^

Nur meine Meinung, aber ansonsten wie Ratbo es gesagt hat: Mars fragen! :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

25.11.2003, 17:53

Zitat

Original von DS_slo74
Ganz ehrlich?

floppy => Wer braucht das noch?!!? Alles auf einem RW-CD draufpacken und gut ist, paßt ungefähr 650mal drauf! ^-^

das braucht man dringend^^
für ne bootdisk zum flashen zum beispiel ( hab ic herst mit dvd gemacht). da istdas zack zack

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

25.11.2003, 18:09

Ich flashe seit 1 1/2 jahre ohne Floppy :P

8

25.11.2003, 18:35

Floppyuser = Warmduscher, Schattenparker :P